Boxing Helena

USA 1993 · 101 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Jennifer Chambers Lynch
Drehbuch:
Kamera: Frank Byers
Darsteller: Julian Sands, Sherilyn Fenn, Bill Paxton, Art Garfunkel, Betsy Clark u.a.

»Der Chirurg Nick Cavanaugh lernt die schöne Helena kennen und verbringt eine aufre­gende Nacht mit ihr. Nick verfällt ihr total und kann sie nicht vergessen. Er versucht sie mit Blumen und Geschenken zu beein­dru­cken. Doch Helena, die bereits einen neuen Mann kennen gelernt hat, lässt das alles unbe­ein­druckt und zeigt ihm die kalte Schulter. Eines Tages wird Helena vor dem abge­schie­denen Anwesen des Arztes in einen Auto­un­fall verwi­ckelt. Nick hilft der verletzten Frau und bringt sie in sein Haus. Er schottet sich von der Außenwelt ab und versucht Helena mit dras­ti­schen Methoden an sich zubinden.« (wikipedia)