Beziehungskisten

Großbritannien/USA 2013/14 · ca. 136 Minuten
Regie: Mélanie Matranga, Keren Cytter

Ein Programm aus dem Inter­na­tio­nalen Wett­be­werb des Kino der Kunst 2015.

From A to B through E
Großbri­tan­nien 2014 · R: Mélanie Matranga · 3 × 7 min.
Impro­vi­sierte Liebes­kom­pli­ka­tionen eines jungen Paares, erzählt in drei Folgen, gedreht während des Aufbaus der Londoner Kunst­messe Frieze in Kojen und Cafeteria; anschließend online gestellt und prompt mit dem letzt­jäh­rigen Frieze-Kunst­preis ausge­zeichnet.
Vengeance 1 – 7
USA 2013 · R: Keren Cytter · 7 × 15 min.
Liebe, Verrat, Rache – im wirk­li­chen Leben die alltäg­li­chen Stationen mensch­li­cher Bezie­hungen, im Fernsehen beliebter Stoff für die Seifen­oper. Cytter, erst kürzlich von Berlin nach New York umgezogen, verfilmt in sieben kurzen Folgen ihren ersten Eindruck von der neuen Heimat und deren massen­me­dialer Trivi­al­kunst. An 15 verschie­denen Drehorten inter­pre­tieren über 50 profes­sio­nelle Schau­spieler das, was mal antike Dramen­stoffe waren, in der Fernseh-Version des 21. Jahr­hun­derts. Gruselig.