Befikre – Sorglos verliebt

Befikre

Indien 2016 · 112 Minuten
Regie: Aditya Chopra
Drehbuch: ,
Kamera: Kaname Onoyama
Darsteller: Ranveer Singh, Vaani Kapoor, Elisa Bachir Bey, Julie Ordon u.a.

»Er will Abenteuer und findet die Liebe, aber das dauert ein bisschen: Dharam, ein junger Mann aus der indischen Metropole Delhi, reist nach Paris. Dort, in der Stadt für Roman­tiker, lernt er Shyra kennen. Wie der junge Reisende hat sie indische Wurzeln, ist aber in Frank­reich geboren – und so wild und frei­geistig, als sei sie Dharam direkt aus dem Traum gesprungen. Die beiden beginnen eine lose Beziehung, in der sie mitein­ander schlafen und durch dick und dünn gehen, aber eine Bedingung verein­baren, die strikt befolgt werden soll: Dharam und Shyra dürfen sich niemals, niemals inein­ander verlieben! Denn dann wäre der Spaß ganz schnell vorbei, da sind sie sich sicher. Doch lassen sich Gefühle verbieten?« (film­starts.de)