Bestie Krieg

The Beast of War

USA 1988 · 109 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Kevin Reynolds
Drehbuch:
Kamera: Doug Milsome
Darsteller: George Dzundza, Jason Patric, Steven Bauer, Stephen Baldwin, Kabir Bedi u.a.

»Afgha­nistan 1981: Nachdem ein sowje­ti­scher Panzer­ver­band ein Dorf der Mudja­hedin zerstört hat, verfolgen die Rebellen einen versprengten Tank. Der wird von einem tyran­ni­schen Voll­blut­sol­daten befehligt, der erst den afgha­ni­schen Soldaten seiner Besatzung tötet und dann den reni­tenten intel­lek­tu­ellen Panzer­sol­daten in einer gemeinen Falle zurück­läßt. Kowert­schenko wird von den Mudja­hedin gefunden, doch bevor die Frauen ihn steinigen können, verpflichtet er sie, ihm mit dem Ruf ›Nanawatei‹ Zuflucht zu gewähren. Er schließt sich den Rebellen an und beteiligt sich an der Vernich­tung des Panzers.« (kino.de)