The Best Offer – Das höchste Gebot

La migliore offerta

Italien 2013 · 131 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Giuseppe Tornatore
Drehbuch: Giuseppe Tornatore
Kamera: Fabio Zamarion
Darsteller: Geoffrey Rush, Jim Sturgess, Sylvia Hoeks, Donald Sutherland, Philip Jackson u.a.

»Virgil Oldman ist ein verschro­bener Snob, der seine Mitmen­schen mit Verach­tung straft. Als Anti­quitä­ten­händler und Auktio­nator genießt er dennoch einen exzel­lenten Ruf. Sein ganzer Stolz ist eine heimliche Sammlung wert­voller Frau­en­por­träts, die er auf unlautere Weise erstei­gert hat. An seinem 63. Geburtstag erhält der Misan­throp den Anruf einer jungen Frau, die den Nachlass ihrer Eltern verkaufen möchte. Während Oldman beginnt, eine Inven­tar­liste zu er­stellen, bekommt er seine geheim­nis­volle Auftrag­ge­berin nie zu Gesicht. Schließ­lich gesteht sie ihm, dass sie unter Agora­phobie leidet und ihr Haus seit vielen Jahren nicht verlassen hat. Als Oldman der rätsel­haften Claire endlich begegnet, ist er ihr längst hoff­nungslos verfallen.« (cinema.de)

top

Kinoprogramm München: Do 27.06.2013 – Mi 03.07.2013

The Best Offer – Das höchste Gebot Viehhof-Kino Open Air So. ca. 21:00
top