Before Night Falls

USA 2000 · 133 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Julian Schnabel
Drehbuch: Cunningham O'Keefe
Kamera: Xavier Pérez Grobet
Darsteller: Javier Bardem, Olivier Martinez, Johnny Depp, Guillermo Rosas, Andrea di Stefano u.a.

»Biopic über das Leben des kubanischen Schriftstellers Reinaldo Arenas, einen glühenden Mitstreiter Fidel Castros, der seine Ideale aber bald verraten sah, in seinem Heimatland nicht publizieren konnte und wegen seiner offen ausgelebten Homosexualität stets vom Gefängnis bedroht war. Arenas floh 1980 in die USA, wo er einsam und nahezu unbekannt starb.« (Filmdienst)

Der Film stellt nicht die Politik sondern Arenas Gefühle und seine Homosexualität in den Mittelpunkt.

top

Kinoprogramm München: Do 18.07.2013 – Mi 24.07.2013

Before Night Falls (OmU) Studio Isabella Mi. 18:00, 22:40 (cine español)
top