Ben Hur

USA 2016 · 124 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Timur Bekmambetov
Drehbuch: ,
Kamera: Oliver Wood
Darsteller: Jack Huston, Toby Kebbell, Rodrigo Santoro, Nazanin Boniadi, Morgan Freeman, Sofia u.a.

»Jerusalem im Jahre 26 nach Christus: Judah Ben-Hur ist ein Mann, der aufgrund seiner Herkunft in seiner Heimat hohes Ansehen genießt und der zudem einfluss­reiche Freunde unter den Römern hat. Aufgrund einer falschen Anschul­di­gung gerät der Prinz aber in Miss­kredit und wird in die Sklaverei verkauft. Dort bringt er es unter größten Qualen zum erfah­renen Streit­wa­gen­fahrer und kehrt schließ­lich in seine Heimat zurück, um Rache zu üben...« (kino-zeit.de)

Neuver­fil­mung des Aben­teu­e­r­epos.

top

Kinoprogramm München: Do 23.02.2017 – Mi 01.03.2017

Ben Hur Vortragssaal der Bibliothek im Gasteig Do. 15:00 (AV-Studio)
top