Baywatch

USA 2017 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Seth Gordon
Drehbuch: ,
Kamera: Eric Steelberg
Darsteller: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Priyanka Chopra u.a.

»Kino-Neuauf­lage der Kultserie: Mitch Buchannon hat als charis­ma­ti­scher Anführer eines Teams von Rettungs­schwim­mern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody war einst olym­pi­scher Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erre­genden Zwischen­fall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrüh­re­ri­schen Jungspund überhaupt nicht leiden kann. Summer hingegen ist recht angetan von dem Neuan­kömm­ling – und das nicht nur rein beruflich. Und auch die Kollegen Stephanie, Ronnie und C.J. kämpfen nicht nur mit den Wellen, sondern auch mit privaten Problemen und der ein oder anderen Liebelei. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer krimi­nellen Verschwö­rung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funk­tio­nieren.« (Verleih)