Baby Driver

GB/USA 2017 · 113 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Edgar Wright
Drehbuch:
Kamera: Bill Pope
Darsteller: Ansel Elgort, Lily James, Kevin Spacey, Jon Bernthal, Eiza González u.a.

»Baby, ein talen­tierter junger Flucht­fahrer, verlässt sich auf seinen ganz persön­li­chen Sound­track, um der Beste in seinem Job zu sein. Damit übertont er das ständige Klingeln in seinen Ohren. Als er das Mädchen seiner Träume, die Kellnerin Deborah, kennen­lernt, sieht er die Chance, sein krimi­nelles Leben hinter sich zu lassen und sauber aus der Nummer raus­zu­kommen. Doch der Gangs­ter­boss Doc zwingt ihn, für ihn zu arbeiten, und ein zum Scheitern verur­teilter Raubüber­fall führt dazu, dass sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit in Gefahr geraten. Baby muss die Kurve kratzen und sich jetzt noch umso mehr von seinen Lieb­lings­songs leiten lassen.« (movie­jones.de)