Ay Lav Yu Tuu

Türkei 2017 · 112 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Sermiyan Midyat
Drehbuch:
Kamera: Baris Özbiçer
Darsteller: Sermiyan Midyat, Nikki Leigh, Steve Guttenberg, Ayça Damgaci, Gizem Karaca u.a.

»Fort­set­zung der türki­schen Komödie Ay Lav Yu – I Love You aus dem Jahr 2010, in der ein junger Mann namens Ibrahim gemeinsam mit seiner ameri­ka­ni­schen Freundin Jessica in sein winziges türki­sches Heimat­dorf Tinne zurück­kehrt, Jahr­zehnte nachdem er von seinem Vater ausge­setzt wurde, um eine Chance auf Bildung zu haben. In Ay Lav Yu Tuu hat Ibrahim nun eine großar­tige Idee: Er will gemeinsam mit Jessica das ameri­ka­ni­sche Volk und die ameri­ka­ni­sche Kultur nach Tinne holen. Doch bei dem Versuch, Tinne und Texas unter einen Hut zu kriegen, geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Die Dorf­be­wohner sind aufge­bracht und Ibrahim wird als Verräter abge­stem­pelt.« (film­starts.de)