Attack on Titan: End of the World

Shingeki no kyojin: endo obu za wârudo

Japan 2015 · 87 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Shinji Higuchi
Drehbuch: ,
Kamera: Shoji Ehara
Darsteller: Haruma Miura, Hiroki Hasegawa, Kanata Hongô, Kiko Mizuhara, Takahiro Miura u.a.

»Nachdem er sich bei der letzten großen Schlacht gegen die menschen­fres­senden Titanen selbst in einen Titanen verwan­delt und damit seine Heimat und seine Mitstreiter beschützt hat, muss sich der jugend­liche Kämpfer Eren nun mit den Folgen seiner Taten ausein­an­der­setzen: Das Militär­tri­bunal in seiner Heimat verur­teilt ihn trotz seines helden­haften Einsatzes zu Tode, doch bevor die Erschießung durch­ge­führt werden kann, taucht erneut eine der riesigen huma­no­iden Kreaturen auf und entführt Eren. Seine am Boden zerstörte Adop­tiv­schwester Mikasa bricht in der Folge gemeinsam mit ihren Freunden und Mitstrei­tern auf, um das Loch im Schutz­wall endlich zu stopfen, wobei sie es mit zahl­rei­chen Titanen zu tun bekommen. Und auch Eren hat die Entfüh­rung durch den Riesen überlebt und findet sich nun in einem myste­riösen futu­ris­ti­schen Raum wieder.« (film­starts.de)