Aschenbrödel & Der gestiefelte Kater

Deutschland 2013 · 60 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Torsten Künstler
Drehbuch:
Kamera: Christian Paschmann
Darsteller: Ezra Finzi, Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem, Carsta Zimmermann, Torsten Schnier u.a.

»Der kleine Paul liebt sein Leben auf dem Land – und er liebt die Märchen. Eines Tages muss er mit seinem Vater und seiner Mutter in die Großstadt ziehen. Aber er bleibt nicht lange einsam. Paul entdeckt die Märchen­hütte, in der die schönen alten Grimm­schen Geschichten gespielt werden. Und Aschen­brödel, der Gestie­felte Kater und die anderen Märchen­wesen brauchen Pauls Hilfe: Sie wollen, dass die Märchen auch in der großen Stadt wieder ein Zuhause haben. Paul muss nur eines tun: Mitmachen. Und so singt und klatscht und tanzt er, findet viele neue Freunde und erlebt ganz nebenbei ein großes Abenteuer.« (spielfilm.de)

top