Arthur & Claire

Deutschland/Österreich/NL 2017 · 99 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch: ,
Kamera: Katharina Dießner
Darsteller: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Florence Kasumba, Rainer Bock u.a.

Arthur, Anfang 50, leidet unheilbar an Lungen­krebs. Er reist nach Amsterdam um in einer Ster­be­klinik, sein Leben selbst­be­stimmt zu beenden. Vorher will er in seinem Hotel­zimmer noch ein Festmahl genießen. Dabei wird er aber von der lauten Musik aus dem Zimmer nebenan gestört. Er geht rüber, um sich zu beschweren, und platzt mitten in die Selbst­mord­vor­be­rei­tungen der 30jährigen Claire. Zwischen den beiden entwi­ckelt sich eine heftige Diskus­sion um den Sinn des Lebens. Sie beschließen die letzte Nacht gemeinsam zu verbringen. Claire führt Arthur durch Amster­damer Nacht­leben und langsam können die beiden Fremden dem jeweils anderen ihre Sicht den Lebens näher­bringen.

top

Kinoprogramm München: Do. 28.06.2018 – Mi. 04.07.2018

Arthur & Claire Open-Air-Kino am Olympiasee Mi. ca. 21:15
top