American Sniper

USA 2014 · 132 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch:
Kamera: Tom Stern
Darsteller: Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes, Jake McDorman, Cory Hardrict u.a.

»Navy SEAL Chris Kyle profi­liert sich im Irakkrieg als exzel­lenter Scharf­schütze, der häufig in Sekun­den­schnelle Gefahr iden­ti­fi­zieren muss und damit über Leben und Tod entscheidet. Dabei geht er ruhig und kalku­liert ans Werk, auch wenn um ihn herum die Hölle losbricht. Seine schwan­gere junge Frau hingegen lamen­tiert seine Abwe­sen­heit. In Folge kehrt der legendäre Kriegs­held noch dreimal ins Krisen­ge­biet zurück, bis er sich endgültig für seine Familie entscheidet.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 13.08.2015 – Mi 19.08.2015

American Sniper Kino Mond und Sterne Fr. ca. 21:00
top