American Hustle

USA 2013 · 138 Minuten · FSK: ab 6
Regie: David O. Russell
Drehbuch: Eric Singer, David O. Russell
Kamera: Linus Sandgren
Darsteller: Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jeremy Renner, Jennifer Lawrence u.a.

»New York Ende der Sieb­zi­ger­jahre: Irving Rosenfeld, Besitzer einiger Wasch­sa­lons, verdient sein Geld als Trick­be­trüger und Kunst­fäl­scher. In der verfüh­re­ri­schen Sydney findet er die perfekte Partnerin. Als ihnen der über­am­bi­tio­nierte FBI-Agent Richie DiMaso auf die Schliche kommt, haben sie bereits ein Vermögen gemacht. Um der Straf­ver­fol­gung zu entgehen, lassen sie sich als Lockvögel anheuern. Denn DiMaso will die großen Fische fangen, wie den Bürger­meister einer Gemeinde in New Jersey, hinter dessen Sauber­mann-Image er Korrup­tion wittert. Ein angeb­li­ches Millio­nen­ge­schäft samt unechtem Scheich ruft tatsäch­lich die Mafia auf den Plan. Doch alle Betei­ligten haben die Rechnung ohne Rosen­felds eifer­süch­tige Frau gemacht ...« (Berlinale)

top

Kinoprogramm München: Do 11.09.2014 – Mi 17.09.2014

American Hustle Open-Air-Kino am Olympiasee Fr. ca. 21:15
top