Among Giants – Zwischen Himmel und Erde

Among Giants

Großbritannien 1998 · 96 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Sam Miller
Drehbuch:
Kamera: Witold Stok
Darsteller: Rachel Griffiths, James Thornton, Pete Postlethwaite, Rob Jarvis, Lennie James u.a.

»Ray verschafft ein paar Freunden einen lukra­tiven, aber auch gefähr­li­chen Job: an Über­land­lei­tungen müssen sie hoch oben Defekte repa­rieren. Mit dem Extrem­klet­terer Steve gabelt er die austra­li­sche Anhal­terin Gerry auf, die sich dem Team anschließt. Steve verliebt sich in die hübsche Gerry, doch die hat sich bereits in Ray verknallt. Eine wendungs­reiche Drei­ecks­be­zie­hung folgt in deren Verlauf die Karten ständig neu gemischt werden.

Herrlich leicht­füßige Brit-Comedy im Stil von Ganz oder gar nicht. Vor opulenter Land­schaft bril­lieren die hervor­ra­genden Schau­spieler, allen voran Pete Post­le­thwaite (Die üblichen Verdäch­tigen).« (film.de)