Als Paul über das Meer kam

When Paul came over the Sea

Deutschland 2017 · 101 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Jakob Preuss
Drehbuch:
Kamera: Juan Sarmiento G.
Schnitt: Franziska von Berlepsch, Karoline Vielemeyer

»Paul ist ein Migrant aus Kamerun. Er hat sich bis an die Küste Marokkos durch­ge­schlagen, wo er auf eine Chance wartet, über das Meer nach Europa zu gelangen. Hier lernen sich Paul und der Filme­ma­cher Jakob Preuss kennen, der gerade auf einer Recher­cher­eise ist. Paul gelingt es, in einem Schlauch­boot nach Spanien über­zu­setzen. Eine Odyssee Richtung Deutsch­land beginnt, bei der sich Jakob entscheiden muss: Wird er Paul aktiv helfen oder bleibt er der beob­ach­tende Filme­ma­cher?« (Filmfest Max Ophüls Preis 2017)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.01.2018 – Mi. 24.01.2018

Als Paul über das Meer kam (When Paul came over the Sea) (OmU) Gasteig Mi. 20:30 (Mittel­meer-Filmtage)
(artechock-Ankündigung)
top