Aloys

Schweiz/F 2016 · 91 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tobias Nölle
Drehbuch:
Kamera: Simon Guy Fässler
Darsteller: Georg Friedrich, Tilde von Overbeck, Kamil Krejci, Yufei Lee, Koi Lee u.a.

»Aloys ist Privat­de­tektiv und hat erst kürzlich seinen Vater verloren. Von der Welt um sich herum hat er sich abge­son­dert. Statt an ihr teil­zu­haben, beob­achtet er sie lediglich durch die Linse seiner Kamera. Doch eben jener Foto­ap­parat wird ihm nach einer Nacht im Bus entwendet – samt der Bilder, die er bei seiner Obser­vie­rung geschossen hat. Es dauert nicht lange, bis das Telefon klingelt und eine geheim­nis­volle Frau anruft, die ihn zu einem abson­der­li­chen Expe­ri­ment erpressen will. Trotz dieser unge­wöhn­li­chen Ausgangs­si­tua­tion fühlt sich Aloys zu der Besit­zerin der Stimme hinge­zogen und ist nach und nach bereit, für sie seine Einsam­keit abzu­schüt­teln.« (movie­pilot.de)