Alle Farben des Lebens

About Ray

USA 2015 · 93 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Gaby Dellal
Drehbuch:
Kamera: David Johnson
Darsteller: Elle Fanning, Naomi Watts, Susan Sarandon, Linda Emond, Tate Donovan u.a.

»Ray lebt in einem Drei-Gene­ra­tionen-Haus in New York mit seiner Mutter Maggie und der lesbi­schen Groß­mutter Dolly. Der 16-Jährige wurde als Ramona geboren, wusste aber immer, dass er ein Junge ist. Jetzt will er endlich seine Identität annehmen und sich einer Geschlechts­um­wand­lung unter­ziehen. Maggie unter­s­tützt ihn, Dolly kann sich aber nur schwer an die Vorstel­lung gewöhnen, einen Enkelsohn zu haben. Bleibt noch Vater Craig. Er hat die Familie verlassen, als Ray noch ein Kind war. Ohne seine Unter­schrift kann die Behand­lung nicht beginnen. Wider­willig muss sich Mona auf die Suche nach ihrem Ex machen, was nicht nur für sie weitere exis­ten­ti­elle Verän­de­rungen mit sich bringt.« (Filmfest Hamburg 2016)

top

Kinoprogramm München: Do 05.01.2017 – Mi 11.01.2017

Alle Farben des Lebens Arena Filmtheater Do. 15:00; Fr./Sa. 13:10; So. 15:05
top