Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Deutschland 2017 · 64 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Julian Köberer
Drehbuchvorlage: Cornelia Funke
Drehbuch:
Musik: Martin Stefaniak
Kamera: Lukas Steinbach

Die Weih­nachts­ge­schichte von Cornelia Funke in einer Bear­bei­tung der Augs­burger Puppen­kiste:
»Die Kinder Ben und Charlotte trauen ihren Augen kaum, als der Weih­nachts­mann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen in ihrer Straße eine Bruch­lan­dung hinlegt. Mit dabei hat er die frechen Kobolde Flie­gen­bart und Ziegen­bart, sein Rentier Stern­schnuppe und das Weih­nachts­en­gel­chen Matilda. Eigent­lich wollten Niklas und seine Gefährten dem gemeinen Waldemar Wich­teltod das Handwerk legen – der nämlich will mit seiner Armee von Nuss­kna­ckern Weih­nachten in ein herzloses Kons­um­fest verwan­deln, bei dem es allen Kindern nur um möglichst teure Geschenke geht. In Ben und Charlotte findet der Weih­nachts­mann zwei tatkräf­tige Unter­s­tützer, denn die beiden wollen sich ein Weih­nachts­fest ohne Konsum­rausch bewahren.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 04.01.2018 – Mi. 10.01.2018

Augs­burger Puppen­kiste: Als der Weih­nachts­mann vom Himmel fiel Filmtheater Sendlinger Tor So. 14:00
top