Die 36 Kammern der Shaolin

Shao Lin san shi liu fang

Hongkong 1978 · 87 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Liu Chia-Liang
Drehbuch:
Kamera: Huang Yue-Tai
Darsteller: Liu Chia-Hui, Huang Yu, Lo Lieh, Liu Chia-Yung, Xiu Shao-Chiang u.a.

»Nachdem Liu Yu-te, ein junger Krieger und Regime­gegner in geheimer Mission, knapp dem Massaker entfliehen kann, bei dem all seine Gefährten, sein Meister und sein Vater den Tod finden, sucht er Zuflucht in einem geheim­nis­vollen Kloster. Unter den strengen Augen des Shaolin Meisters schuftet er uner­müd­lich. Aber um die 36 Kammern der Shaolin durch­schreiten zu können, stehen ihm noch zahl­reiche schmer­zhafte Kämpfe bevor. Kurz bevor Liu an sein lang ersehntes Ziel gelangt, erreicht ihn eine Botschaft: Endlich ist der Moment gekommen, in dem er Rache an den Mördern seiner Brüder und seines Vaters üben kann ...« (Verleih)