300: Rise of an Empire

USA 2013 · 102 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Noam Murro
Drehbuchvorlage: Frank Miller
Drehbuch: Zack Snyder, Kurt Johnstad
Kamera: Simon Duggan
Darsteller: Sullivan Stapleton, Eva Green, Lena Headey, Hans Matheson, Rodrigo Santoro u.a.

»Nachdem das persische Heer unter der Führung von Xerxes die Schlacht an den Ther­mo­pylen unter hohen Verlusten gewinnen konnte, führt dieser seine Soldaten weiter um Grie­chen­land voll­s­tändig zu besiegen. Dabei verlässt sich der zum Gott erhobene Xerxes ganz auf seine vermeint­lich unbe­zwing­bare Kriegs­flotte unter dem Kommando der brutalen Artemisia. Nur der grie­chi­sche General Ther­mis­to­kles wagt den hals­bre­che­ri­schen Versuch sie aufzu­halten. Hierfür muss er aber zunächst die zerstrit­tenen Griechen einen.« (Kino)

top

Kinoprogramm München: Do 31.07.2014 – Mi 06.08.2014

300: Rise of an Empire Kino Mond und Sterne Mo. ca. 21:00
top