2 Guns

USA 2013 · 109 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Baltasar Kormákur
Drehbuch: Blake Masters
Kamera: Oliver Wood
Darsteller: Denzel Washington, Mark Wahlberg, Paula Patton, Bill Paxton, James Marsden u.a.

»Der DEA-Agent Bobby Trench und der U.S. Naval Intel­li­gence Officer "Stig" Stigman wurden beide als Under­cover-Agenten in ein mexi­ka­ni­sches Drogen­kar­tell einge­schleust. Da beiden Ermitt­lern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegen­seitig für Gauner halten, die ihnen unwis­sent­lich bei ihrer jewei­ligen Mission behilf­lich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogen­boss Papi Greco dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alter­na­tiv­plan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküber­fall um einige Millionen erleich­tern. Der Coup funk­tio­niert über­ra­schend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet – das ruft aller­dings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftrag­geber um Quince sind nun rück­sichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitar­beiter Pearl ein und rekla­miert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich heraus­stellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbin­dungs­agentin Deb ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do 14.11.2013 – Mi 20.11.2013

2 Guns Mathäser Sa. 22:45
top